DIRK ROSENZWEIG Eltern - Medien - Beratung Mediator Schul- und Familienmediation
DIRK ROSENZWEIG Eltern - Medien - BeratungMediatorSchul- und  Familienmediation

Gerne stelle ich mich vor:

Konflikte sind zum wachsen da!

Mein Profil

Mit viel Begeisterung arbeite ich seit über 30 Jahren in den Medien.

Bei der Aktion Kinder und Jugendschutz Brandenburg http://www.jugendschutz-brandenburg.de/

und an der FH Potsdam Mediation mediationsweiterbildung.de habe ich meine zusätzlichen Ausbildungen absolviert.

 

Als Ausbilder für Net-Piloten der BZgA motiviere ich Schulen dabei das Net-Pilotenprogramm http://www.multiplikatoren.ins-netz-gehen.de/net-piloten/ziele-und-inhalte/der-peer-ansatz nachhaltig an ihren Schulen zu installieren.

 

In der Schul AG von Konflikthaus e.V. konflikthaus.de leite ich workshops zur Medienkompetenz und Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen. Im Bereich sozialem Lernen gehe ich mit Konflikthaus e.V. an Berliner Schulen und unterstütze die Schulen bei ihrer Arbeit mit ihren Schüler_innen.

 

Als Gründungsmitglied von Cybermobbing Prävention http://www.cybermobbing-praevention.de führe ich mit dem Team von Cybermobbing-Prävention an Berliner und Brandenburger Schulen Kurse zur Prävention bei Cybermobbing durch.

 

Als Dozent an der IB Fachhochschule für Sozialpädagogik habe ich Medienpädagogik und Medienworkshops durchgeführt.

 

Ausserdem bin ich Erzieher in bei einem großen Träger  der Kinder und Jugendhilfe in Potsdam.

 

Die täglichen Auseinandersetzungen im Medienalltag mit Kindern haben mir die Augen geöffnet, wie wichtig gemeinsame Gespräche, Alternativangebote und Informationen zu diesem Thema für uns alle sind, damit die Familien wieder entspannter miteinander leben können.

 

Sie haben Interesse?

Gerne setze ich mich mit Ihnen zusammen und bespreche den Bedarf, damit ich Ihnen oder ihrer Einrichtung ein passendes Angebot machen kann.

Für folgende Unternehmen habe ich bereits gearbeitet: Einfach Seite anklicken.

Darüber hinaus habe ich in den letzte Jahren über 50 Grundschulen, Gesamtschulen und Gymnasien besucht und dort workshops und Elternabende durchgeführt.

Hier finden Sie mich:

 

14482 Potsdam

Kontakt

+49 177 26 05 593

dirk.rosenzweig@gmx.de

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Dirk Rosenzweig